Adventskonzert am 10. Dezember 2022

Stimmungsvolles Adventskonzert

Schön war es, das vorweihnachtliche Konzert der Chorgemeinschaft Langenbeutingen.

Am Samstag, 10.12.22 ließen die Chöre SingMit! und Grenzenlos die Zuhörer in der Martinskirche Langenbeutingen in eine gefühlvolle, adventliche Stimmung kommen.

Unter dem Dirigat von Sonja Wagenblast-Türmer zeigten die Chöre mit spürbarer Freude was sie gelernt hatten.

Die deutsch- und englischsprachigen Titel wie „Ein liebes Wort“, „Heal the world“, „Let it go“, „Weihnachten ist leise“, „Mary did you know“, „Hymn“ und viele andere boten einen schönen Querschnitt durch verschiedene Stile. Für jeden war etwas dabei.

Die Chöre wurden gekonnt und wie schon öfter instrumental von Thomas Stapf (Piano), Arndt Fuchs (Bass) und Christoph Beck (Schlagzeug) begleitet.

Nach ca. 90 Minuten Programm durften die Akteure nicht ohne eine erklatschte Zugabe von der Bühne.

Diese gab es dann auch mit „I will follow him“ aus dem Musical Sister Act.

Die Spenden des Abends werden zu einem Teil für die Renovierung des Kirchturmes und für die Chorarbeit verwendet.

Vorstand Frank Bechle bedankte sich herzlich bei Herrn Pfarrer Köhrer und allen Akteuren und lud noch zu einem genüsslichen Ausklang bei weihnachtlichen Getränken auf den Kirchplatz ein.

Nächste Veranstaltung